Diese Gastronomen könnten Sie auch interessieren...

Öffnungszeiten

Mo ab 18.00
Di ab 18.00
Mi ab 18.00
Do ab 18.00
Fr ab 18.00
Sa ab 18.00
So ab 17.00

Kategorie(n)

Deutsches Restaurant

Typisch Deutsche Gerichte

Gut Bürgerlich

Regional

Besonderheit(en)

Aktions- / Saisongerichte

Räumlichkeiten für Veranstaltungen

Sitzplätze

Innen: 65

Außen: 50

Das Dorf
Lange Reihe 39
20099 Hamburg


Lage: Hamburg-Mitte / Sankt Georg

Tel: 040-245614

Beschreibung Das Dorf

Das in einem Souterrain untergebrachte Lokal "Das Dorf" ist ein uriges Restaurant in der Langen Reihe.

Unweit des Schauspielhauses liegt es etwas versteckt, aber hat man einmal den Weg ins Innere gefunden, erwarten einen rustikales Ambiente, dunkle Hölzer, hanseatische Accessoires und Holzvertäfelungen an den Wänden. Das Besondere am Interieur des Restaurants sind sicherlich seine Kirchenbänke, die an Wänden angebrachten Gesichtsmasken und Bilder, aber auch der denkmalgeschützte Kachelofen aus der Biedermeierzeit und dem Jugenstil.

Das Angebot an deftigen Fleischgerichten und Fischspeisen ist absolut ausreichend, das Getränkeangebot ist traditionell auf bestimmte Klassiker und Spirituosen beschränkt. Eine gesonderte Weinkarte beherbergt Rot- und Weißweine in Flaschen, offene Weine erhält man im Ausschank. Und aufgepasst, ist das Glas einmal leer, kommt man angeeilt, um schnell wieder nachzuschenken, außer man verweigert diese gastfreundliche Geste.

Die eigene Feier kann im Restaurant "Das Dorf" nach eigenen Vorstellungen abgehalten werden. Das Team bietet entsprechende Menüs oder Buffets, arrangiert ein gewünschtes Nebenprogramm und dekoriert je nach Anlass.

Helfen Sie mit, die Daten aktuell zu halten!
Sollten Sie zu diesem Eintrag Korrektur Vorschläge oder Ergänzungen haben, so senden Sie uns diese bitte zu.
Bookmark and Share
AGB Impressum Kontakt

hamburg-gastronomie.de ist eine der zentralen Gastronomie Seiten der Stadt Hamburg, mit weit mehr als 2200 Locations im den Bereichen Essen Trinken Feiern und Tagen. Essen gehen oder bei Lieferservices bestellen, eine Veranstaltung planen oder zum Ausgehen, hamburg-gastronomie.de dient jedem bei der Suche nach Restaurants, Cafés, Bars, Lieferservices, Clubs und Event Locations. hamburg-gastronomie.de bietet als Gastronomieführer gleich mehrere Informationsquellen gleichzeitig, z.B. ein Nachschlagewerk für bereits bekannte oder besuchte Restaurants und eine unverbindliche Tour durch Hamburgs Gastronomie, um neue Restaurants, Cafés, Bars oder Clubs für sich zu entdecken. HDR-Fotos, virtuelle 360° Rundgänge, blätterbare Speisekarten und redaktionelle Beschreibungen stehen für eine umfassende Informationsquelle.